Willkommen auf der Website der Gemeinde AGZ Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken

Wenn die Verdauung streikt

20. Okt. 2021
14.30 - 16.00

Ort:
Stadthaus Dietikon, Gemeinderatssaal
Bremgartnerstr. 22
8953 Dietikon
Organisator:
Seniorenrat Dietikon
Kontakt:
Peter Heinzer
E-Mail:
peter.heinzer@gmx.ch


Tagtäglich „schuftet“ unser Darm und leistet Erstaunliches. Davon be-kommen wir meistens nichts mit.
Doch mit zunehmendem Alter stellen sich vermehrt Probleme mit der Verdauung ein, die mitunter beschwerlich und unangenehm werden kön-nen. Beschwerden wie Blähungen, Durchfall, Verstopfungen können die Lebensqualität massiv einschränken und im Alltag behindern.
Unser Referent ist FMH Facharzt für Gastroenterologie und Facharzt für Innere Medizin. Er wird uns als ausgewiesene Fachperson zu diesem Thema viele wertvolle Informationen geben. Er wird uns auch erläutern, wie solche Beschwerden abgeklärt werden, was die möglichen Ursachen sind und welche Behandlungen im Vordergrund stehen.

Referent: Dr. med. Branislav Risti, Dietikon

Verdauung