Willkommen auf der Website der Gemeinde AGZ Dietikon



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Verzichten Sie im Alter auf riskante Anlagen

Quelle: Berner Zeitung

Ich habe demnächst mit dem Vermögensverwalter meines Onkels ein Gespräch. Mein Onkel ist sehr vermögend und über 90 Jahre alt. Er lebt im Altersheim und seine Gattin allein in ihrem Haus. Die Bank möchte weiterhin Geld auf dem Wertschriftenmarkt anlegen. Ich bin der Ansicht, dass die Risiken minimiert und der grösste Teil in bar gehalten werden sollte, um die anfallenden hohen Kosten für Pflege und Altersheim zu sichern. Im hohen Alter sollte man nicht mehr spekulieren. Liege ich richtig? mehr...

Datum der Neuigkeit 18. Juni 2018